Abgeschickt von Axel am 04 November, 2001 um 20:31:01

Hallo ihr alle - ich möchte hier kurz mein soeben erschienenes Buch vorstellen, das (so glaube ich) für jeden interessant ist, der sich gerade in einer Trennungsphase befindet, vor allem wenn auch Kinder betroffen sind. Das Buch gliedert sich in zwei Teile, im ersten Teil geht es um Anfang und Ende einer Ehe, im zweiten Teil um das "Danach".
Hier die Kurz-Zusammenfassung:
"Jedes zweite Wochenende" schildert die Erfahrungen und Gedanken eines Vaters, der sich inmitten der Liebe zu seinen Kindern, der Suche nach innerer Freiheit und Selbstverwirklichung, sowie einer gescheiterten Ehe befindet. Auf humorvolle wie auch nachdenkliche Weise beschreibt der Autor den nicht einfachen Spagat zwischen dem Wunsch, seinen Kindern auch außerhalb des bekannten Familienmodells weiterhin ein Gefühl der Sicherheit und Geborgenheit geben zu können, sowie den eigenen Weg im Leben nicht aus den Augen zu verlieren. Ein emotionales Buch, das jenen Mut machen soll, die sich in einer ähnlichen Situation zwischen Ehepartner, Kindern und dem Aufbruch in einen neuen Lebensabschnitt befinden. Aber auch in glücklichen Beziehungen ist dieses Buch in der Lage, als Anregung zum Nachdenken zu dienen, um die Zeichen einer beginnenden Entfremdung rechtzeitig zu erkennen.
Ab sofort erhältlich bei bol.de oder amazon.de: